Neuigkeiten

Meldung vom 22.04.2019

Die "Thüringer Allgemeine" berichtete (von K. Fischer)

Der Beauftragte der Stadt an der Schmücke, Herr Wolfram Nöthlich, zog sich von seinen Amt zurück!

Beauftragter zieht sich zurück
 
20. April 2019 / 02:01 Uhr  


Stadt?An?der?Schmücke. In der Stadt An der Schmücke hat ein Wechsel des Beauftragten für die neue Landgemeinde stattgefunden. Der bisherige Beauftragte Wolfram Nöthlich zog sich von dem Posten zurück, den er seit Inkrafttreten der Gebietsreform zu Jahresbeginn ausübte. Über Gründe für den Rückzug und berufliche Ambitionen des früheren VG-Vorsitzenden wurde öffentlich nichts bekannt. Die Kommunalaufsicht habe dem Antrag stattgegeben, sagte Ralf Busch von der Kommunalaufsicht auf Nachfrage der Thüringer Allgemeinen.

Neuer Beauftragter an der Schmücke ist Hauptamtsleiter Karsten Lange . Dieser habe sich bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen. Lange ist für die Stadt auch der Wahlleiter für die bevorstehenden Kommunal-, Kreistags- und Europawahlen am 26. Mai. Seine Amtszeit als Beauftragter wird enden, sobald der neu gewählte Bürgermeister der Stadt seine Wahl offiziell angenommen hat.

 
Kerstin Fischer / 20.04.19

Alle Neuigkeiten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.