Veranstaltungen

Goethe Brunch

01.09.2019

Uhrzeit

11:00 Uhr

Details

Bild zur Veranstaltung

Geburtstagsbrunch zu Ehren von Johann Wolfgang von Goethe

Goethe hatte nachweislich in Weimar in sein Haus am Frauenplan Gäste zu Schokoladenempfängen eingeladen. Zu jedem Frühstück gab es heiße Schokolade, wofür jeweils ein kg verbraucht wurde. Die Gäste bekamen schon im Entrée die Tasse serviert, man begrüßte sich, schaute sich um und wer dachte, das sei nun alles, war auf das Angenehmste überrascht, als sich die Türen öffneten und den Blick auf das Frühstücks Buffet freigaben.

Es gab Zeiten, da lud Goethe fast täglich Gäste zum Frühstück ein und die Frühstücksidee hatte allerhöchsten Gefallen gefunden. Der Herzog machte es ihm nach und lud selbst zu einem Frühstück im Römischen Haus.
Bitte vorab anmelden! 034673 776550

Veranstaltungsort

Goethe Schokoladentaler Manufaktur
Gewerbegebiet 13
Oldisleben

Alle Veranstaltungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.